Home  |  Impressum  |  Sitemap
26.07.2019

Vortragsreihe der Waldhausklinik Herbst 2019

Lernen Sie die Waldhausklinik kennen und hören Sie interessante Gesundheitsthemen

23.05.2019

Multimodale Schmerztherapie komplexer Schmerzerkrankungen

Vortragssaal der Waldhausklinik 14.06.19

Beginn 14:00 Uhr

26.02.2019

Vortragsreihe Frühjahr 2019

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Waldhausklinik

Therapeutisches Konzept

Wir verknüpfen geeignete und erfolgversprechende therapeutische Ansätze zu einem Konzept „Ganzheitlicher Medizin“. Dabei werden bewährte und anerkannte Heilverfahren so eingesetzt, dass sie sich gegenseitig ergänzen und unterstützen (komplementäre und adjuvante Verfahren). Unsere »Ganzheitliche Medizin« stellt somit eine Synthese dar, aus:

• Innerer Medizin
  • Spezieller Schmerztherapie
  • Naturheilverfahren (Physiotherapie, Diätetik, Akupunktur, Neuraltherapie)
  • Klassischer Homöopathie
systemische Ganzkörperhyperthermie (Überwärmungsbehandlung)

Wir bevorzugen Verfahren aus der „Klassischen Naturheilkunde“ und aus der „Klassischen Homöopathie“. Ziel dieses Vorgehens ist es, die Belastung durch Medikamente oder/und die medizinische Behandlung für den Patienten möglichst gering zu halten (nebenwirkungsarm). Im Sinne einer ganzheitlichen Therapie wird gewährleistet, dass auch die individuellen, sozialen und psychischen Dispositionen der Persönlichkeit berücksichtigt werden, um einen langfristig anhaltenden Therapieerfolg zu erreichen.

Komplexe Erkrankungen bedürfen eines ganzheitlichen Therapieansatzes, der durch unser interdisziplinäres Team praktiziert wird.

In der Naturheilkunde und der Homöopathie liegt ein großer Erfahrungsschatz unserer Klinik.