Home  |  Impressum  |  Sitemap
23.08.2017

Öffentliche Vorträge im Herbst 2017

Wir freuen uns Sie im Vortragssaal der Waldhausklinik begrüßen zu dürfen. Die Vorträge sind...

15.02.2017

Einladung zu unserer öffentlichen Vortragsreihe

Ab 15. März 2017 beginnen wieder unsere Vorträge zur Schulmedizin und Klassischen Naturheilkunde

05.09.2016

Einladung zu Fachvorträgen-Bitte beachten Sie die Änderungen

Beginn ab 21.09.16

Therapeutisches Konzept

Wir verknüpfen geeignete und erfolgversprechende therapeutische Ansätze zu einem Konzept „Ganzheitlicher Medizin“. Dabei werden bewährte und anerkannte Heilverfahren so eingesetzt, dass sie sich gegenseitig ergänzen und unterstützen (komplementäre und adjuvante Verfahren). Unsere »Ganzheitliche Medizin« stellt somit eine Synthese dar, aus:

• Innerer Medizin
  • Spezieller Schmerztherapie
  • Naturheilverfahren (Physiotherapie, Diätetik, Akupunktur, Neuraltherapie)
  • Klassischer Homöopathie
systemische Ganzkörperhyperthermie (Überwärmungsbehandlung)

Wir bevorzugen Verfahren aus der „Klassischen Naturheilkunde“ und aus der „Klassischen Homöopathie“. Ziel dieses Vorgehens ist es, die Belastung durch Medikamente oder/und die medizinische Behandlung für den Patienten möglichst gering zu halten (nebenwirkungsarm). Im Sinne einer ganzheitlichen Therapie wird gewährleistet, dass auch die individuellen, sozialen und psychischen Dispositionen der Persönlichkeit berücksichtigt werden, um einen langfristig anhaltenden Therapieerfolg zu erreichen.

Komplexe Erkrankungen bedürfen eines ganzheitlichen Therapieansatzes, der durch unser interdisziplinäres Team praktiziert wird.

In der Naturheilkunde und der Homöopathie liegt ein großer Erfahrungsschatz unserer Klinik.